Lernspiel Zähltürmchen

• EZ-42046
Produktinformationen "Lernspiel Zähltürmchen"

Das Lernspiel Zähltürmchen von Erzi® ermöglicht Kindern im Vor- und Grundschulalter die spielerische Erkundung von Zahlen.

Die Zähltürmchen helfen ein Vorstellungsvermögen für Mengen zu entwickeln und veranschaulichen spielerisch und auf einfachste Weise die Zahlzerlegung. Wie eine Zahl untergliedert oder durch welche anderen Zahlenkombinationen sich eine Zahl zusammensetzen lässt, können die Zähltürmchen sehr einfach abbilden. Einfache Addition und Subtraktion, sowie die Begriffe „größer als“ und „kleiner als“ können ebenso leicht mit den farbigen Würfeln erlernt werden.

Auf den Steckbrettchen können mit den Würfeln die Zahlen 1 bis 10 anhand von vier verschiedenfarbigen Symbolen veranschaulicht werden (Stern-gelb, Dreieck-blau, Quadrat-grün, Kreis-pink). Dadurch kann das kindliche Auge schnell kleine Mengen erfassen und lernt damit umzugehen. Die klare Symbolik der Würfel rmöglicht hierbei auch farbenblinden Kindern oder Kindern mit Farbsinnstörung, die Thematik "Zählen" und "Zahlzerlegung" barrierefrei zu erfassen.

Zusätzlich fördert das Lernspiel Zähtürmchen die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination.

Lieferumfang:

• 10 Steckbretter (L/B/H 16 x 16 x 43 cm)
  • 55 Würfel (L/B/H 3 x 3 x 3 cm) mit farbigen Symbolen

Material: Birkensperrholz, natur; Buche, farbig bedruckt

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr! Enthält kleine Teile und Kugeln.

Weiterführende Links zu "Lernspiel Zähltürmchen"
Lernspiel Mengenlehre von Erzi Lernspiel Mengenlehre
Lernpuzzle NAWITO - Kita-Set - 4 Puzzleboxen zu den Themen Herstellung, Entwicklung, Tierwelten und Früchte Lernpuzzle NAWITO - Kita-Set
Lernpuzzle HUMANICO - Kita-Set bestehend aus Puzzlebox Emotionen und 5 Sinne Lernpuzzle HUMANICO - Kita-Set